Der Countdown läuft: noch Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zur Brenner Kerb 2024!

News

Dorfkinder feiern in Brandau

„Dorfrocker“ zu ihrer Tournee „Vom Land – fürs Land“ im Bürgerhaus zu Gast Brandau. Sie haben mit ihrem Hit „Dorfkind“ die Mitsing-Hymne für alle Leute vom Land geschrieben. Drei Brüder namens Philipp, Tobias und Markus Thomann, besser bekannt als die „Dorfrocker“ spielen seit 13 Jahren.

Wenn Biertrinker auf's Weinfest fahren ...

Vergangenen Samstag war es soweit, der zweite Vereinsausflug stand an. Zur gemeinsamen Abfahrt trafen wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus Brandau. Mit bester Laune und einem voll besetzten Bus ging es pünktlich los. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Strohmenger Reisen.

Veel Grieß aus Broanne

Am letzten Wochenende waren wir unterwegs und haben fleißig Werbung für die Brenner Kerb gemacht ?? Bei den Umzügen in Billings und Ober-Beerbach hätte die Stimmung nicht besser sein können ?? jetzt heißt es Tage zählen bis zum Highlight am zweiten Septemberwochenende ??? Vielen Dank…

Programm zur Brenner Kerb 2019

Seid dabei, beim größten Brandauer Fest! ?? Es gibt ein bestimmtes Wochenende in Brandau, an dem haben fast alle Einwohner gemeinsam Urlaub – am zweiten Wochenende im September. Denn dann herrscht Ausnahmezustand im Dorf. Die Brenner Kerb, das wichtigste Fest in Brandau, bestimmt den Tagesablauf.

Vereinsausflug Kellerwegfest Guntersblum 24.08.2019

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, Sehr geehrte Damen und Herren, der Kerbverein Brandau e. V. führt dieses Jahr erneut einen Vereinsausflug durch, zu dem wir Sie hiermit recht herzlich einladen. Bereits im vergangenen Jahr, bei unserem ersten Ausflug, war die Nachfrage sehr hoch.

100 Tage bis zum Highlight im September

Leute! ? Es ist wieder soweit – 100 Tage bis zur Brenner Kerb 2019! ? Wahnsinn wie die Zeit vergeht ? nächste Woche Mittwoch findet die 1. Kerbsitzung im Haus am Mühlberg statt.  Wir freuen uns jetzt schon auf das Highlight im September. ??

Kerbverein Brandau findet immer mehr Zuspruch

Am vergangenen Mittwoch (13.03.) trafen sich die Mitglieder des Kerbverein Brandau e. V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Haus am Mühlberg“. Gut ein Drittel der Mitglieder blickte auf ein spannendes Jahr 2018 zurück, welches wie gewohnt mehr zu bieten hatte, als die traditionelle Brenner Kerb.

Besser spät als nie ...

…möchten wir noch unseren beiden „Kerblern“ Luna und Manuel nachträglich zur Hochzeit gratulieren. ???? Am 14.12.2018 haben sich die Zwei das Ja-Wort gegeben und im Brandauer Standesamt geheiratet. Bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall standen unsere Kerbfiguren Spalier.

Gerade noch rechtzeitig ...

…bevor wir die nächste Kerb vorbereiten, ? wollen wir noch etwas mit Euch teilen – und zwar die Bilder aus 2018 ?‍♂️? Vielen Dank an unseren Fotografen Klaus Roth (www.schulhannes.de), der die komplette Kerb von Kerbfreitag bis Kerbdienstag fotografisch begleitet hat. Daraus sind fantastische Kerb-Bilder entstanden.